WGK unterstützt lokale Wählergemeinschaften bei Wahlvorbereitungen

 

In vielen Gemeinden des Kreises RD-ECK treten Wählergemeinschaften zur bevorstehenden Kommunalwahl am 14. Mai 2023 an. Die WGK hat lokale Wählergemeinschaften dabei unterstützt, fristgerecht die nötigen Wahlunterlagen für ihre Listen einzureichen.

Wir freuen uns darüber, dass einige Wählergemeinschaften auch das WGK-Layout für Flyer und Plakate übernehmen und wir somit einen Wiedererkennungswert erreichen. Es ist unsere Überzeugung, dass es vielerorts Überraschungen gibt und die Wählergemeinschaften im Ergebnis noch einmal zulegen können. 

Am Tag der Kommunalwahl in den Gemeinden findet auch die Kreiswahl statt – hierfür erhalten alle Wahlberechtigten einen zweiten Wahlzettel. Auf diesem Zettel kann die WGK mit ihrem jeweiligen Direktkandidaten gewählt werden. Alle Kandidaten finden Sie ab sofort unter „Kandidaten“.