Frank Dreves – Wahlkreis 25

Frank Dreves

Seit 10 Jahren habe ich einen Sitz im Haupt- und Amtsausschuss des Amtes Schlei-Ostsee sowie im Gemeinderat meines Wohnortes Rieseby. Die Kommunalpolitik macht mir Freude – hier können wir noch mitgestalten und darauf achten, dass Partikularinteressen einzelner Gemeindevertreter kein Vorrang vor dem Allgemeinwohl bekommen.
Natürlich steht bei mir die Familie über allem. Ich möchte, dass meine fünf Enkelkinder auch weiterhin mit viel Lebensfreude auf dem Lande aufwachsen können. Unsere Landschaft und die Natur auf der Halbinsel Schwansen zu schützen, liegt mir besonders am Herzen, weshalb ich mich im Natur- und Artenschutz engagiere.
Ich bin überzeugt davon, dass Naturschutz im Einklang mit dem Tourismus funktioniert, wenn wir den Menschen zeigen, welche Schätze wir vor der Haustür haben.
Das Ehrenamt ist der Grundpfeiler unseres Landes. Ohne die vielen Menschen, die sich in den Feuerwehren unserer Gemeinden, den Gruppen des Roten Kreuzes, den Vereinen und Verbänden und in der Kommunalpolitik ehrenamtlich für uns alle einsetzen, würde es schlecht aussehen. Deshalb gebührt dem Ehrenamt nicht nur unser Respekt, sondern ebenfalls die Zusage der Stärkung – auch mit Finanzmitteln.
Die wenigen Landgasthöfe und schicken Cafes, die sich noch halten konnten, möchte ich stärken. Deshalb engagiere ich mich als Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes in unserer Region.
Selbst habe ich eine bewegte Jugend erlebt. Es ist mir wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen die gleichen Chancen haben, egal aus welchem Elternhaus sie kommen.
Frauen haben in unserer Gesellschaft die gleichen Rechte wie Männer. Leider erleben dies einige Frauen anders. Im Kreis RD-ECK gibt es Gruppen und Häuser, die sich hilfesuchenden Mädchen und Frauen annehmen. Sie haben unsere Hochachtung und finanzielle Unterstützung verdient.


Bürgerinitiativen und Wählergemeinschaften zu unterstützen, die direkte Demokratie zu stärken und Politik mit Herz und Verstand zu leben, das ist unsere Wählergemeinschaft, die WGK. Als Direktkandidat für diese Gemeinschaft, möchte ich dazu beitragen, dass die Menschen auf dem Lande Gehör finden und ihre Interessen im Kreistag vertreten werden.
Für mich bleiben stets die Grundsätze: Respekt, Loyalität & Zusammenhalt.

Zur Wahl am 14. Mai erhalten Sie neben dem Gemeindewahlzettel ein Wahlzettel zur Kreiswahl. Es würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben und ich Sie im Kreistag vertreten darf.

In folgenden Gemeinden können Sie mich wählen:
Brodersby, Damp, Dörphof, Holzdorf, Karby, Loose, Thumby, Rieseby, Waabs, Winnemark